
Trotz extremem Niedrigwasser. Trotz mehrerer Bieberbauten, die sie überwinden mussten. Und trotz extremer Algenblüte: Die Nasen sind zurück in unserem Revier. Sie haben sich trotz schwierigster Bedingungen aus der Donau bis in den Wienerwald vorgekämpft. Derzeit kommen sie in Schwärmen über den neuen Fischaufstieg in Plankenberg.

In Siegersdorf beim Wehr ist Endstation für alle Donaufische. Laut EU-Wasserrahmenrichtlinie müssen alle Wehre bis 2025 rückgebaut werden, um laichwandernden Fischen den Aufstieg zu ermöglichen. Wie wichtig die Maßnahme wäre, zeigt dieses Video.
Während in anderen Revieren verzweifelt versucht wird, den Fisch wieder anzusiedeln, kommt die seltene Nase in unser Revier von ganz allen. Da es keine Mühlen, Kraftwerke oder andere Wasserrechte an der Grossen Tulln gibt, ist sie der einzige größere Fluss in Niederösterreich, der für Fische frei passierbar wäre. Ein enormes Potenzial, wie die Aufnahmen zeigen.
Pingback: คลินิกเสริมความงาม
Pingback: Thai Take out
Pingback: รถบรรทุกอีซูซุ
Pingback: ปั้มคนดูไลฟ์สด
Pingback: สอนภาษาไทยให้ชาวต่างชาติ
Pingback: lazywin888
Pingback: dultogel link alternatif
Pingback: โบท็อกราคา
Pingback: เค้กสตอเบอรี่
Pingback: APEX esp
Pingback: Geissele USA
Pingback: hostel bangkok
Pingback: Huay 789 แนะนำ เว็บหวยออนไลน์ บาทละ 1000 / 100
Pingback: ที่พักพัทยา
Pingback: ยาเพิ่มขนาดชาย
Pingback: Exology
Pingback: เพิ่มผู้ติดตาม
Pingback: altogel link
Pingback: harem77
Pingback: ซอฟต์แวร์บริหารงานบริการทำความสะอาด
Pingback: ฟิล์มกรองแสง
Pingback: บริการรับฝาก iPhone
Pingback: coway
Pingback: Garage Door Spring Repair in Brandon
Pingback: Befischung: Schwärme von Donaufischen und drei neue Arten gefangen (Mit Video) – Fischereirevier Grosse Tulln I/1